Bändchen Damenkleidung?

2 Antworten

Wie andere schon schrieben (schriebten, schrubten, schreibten :D), zum Stabilisieren beim Aufhängen. Ich schneide die immer sofort ab und sammle die, man weiß ja nie. Habe hin und wieder einige benötigt, ich nähe ab und zu.

Das hängt man beim weghängen über den Haken vom Bügel, damit das Teil nicht runterrutscht

Stern015
Fragesteller

Warum gibt es diese Bändchen dann nur bei der Damenbekleidung und auch bei der Herrenbekleidung? Da wäre es doch auch sinnvoll, wenn die Bändchen zum aufhängen gedacht sind.

Hafnafir  18.04.2024, 13:46
@Stern015

Herrenkleidung wird nicht so oft aufgehängt und hat in der Regel auch nicht so ausgeprägte Ausschnitte, ein Hemd rutscht nicht.

Stern015
Fragesteller
@Hafnafir

Verstehe noch nicht warum Frau Ihre Pullover oder T-Shirts aufhängen soll. Diese Kleidungsstücke legt man doch sinnvoller in den Kleiderschrank.

adelaide196970  24.04.2024, 22:14
@Stern015

im Geschäft sind sie meistens aufgehängt. Zu Hause kann man das dann anders machen, falls man will.