Badspiegelschrank?

3 Antworten

Maßgebend sind die Aufhängepunkte des Spiegelschranks, da der Abstand durch die Dübellöcher schon vorgegeben sind!

Geht nicht gibts nicht !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf dem ersten Bild sieht man nicht, wie viel Platz auf beiden Seiten ist. Falls am linken Rand schon die Wand ist, meine ich, dass der Abstand vom linken Bohrloch zu dieser Wand deutlich zu gering ist, um den Schrank aufzuhängen.

Im Schrank sieht man oben rechts im Eck ein Loch; das könnte man gut nutzen, um einen Schraubhaken das rechte Bohrloch einzubringen und daran dann den Schrank aufzuhängen. Links wird vermutlich auch so ein Loch sein. Aber eben der Abstand von dem linken Loch zur linken Wand: Ist da genügend Platz?

Falls nicht, müsste man an der Rückseite des Schranks eine entsprechende Möglichkeit schaffen, mit der man dann den Schrank an den Schraubhaken aufhängt.

MrBing85 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 16:35

Ja, rechts ist alles in Ordnung und man kann das Loch nutzen...die Frage ist, was ist mit der linken Seite. Die Breite ist 55cm vom Spiegelschrank und damit könnte man die beiden ehemaligen Löcher nutzen, aber wie die linke Seite festmachen...das sind die offenen Regale Abstellmöglichkeiten und da müsste man nen Loch reinmachen, damit man das festmacht...geht und würde das halten?

sumpfbub  25.11.2024, 16:39
@MrBing85

Es kommt auf die Stärke der Rückwand an; die scheint mir deutlich dünner als die Boden- oder Deckelbretter. Beim rechten Loch wirkt der Metallwinkel verstärkend.

So etwas könnte man auch links machen; da wird der Winkel dann innen am Deckelbrett befestigt.

Er sieht schon sehr gross aus,ich würde vorher die hilfe fragen ,die dir beim aufhängen hilft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung