Meine Dunstabzugshaube hält nicht an der Küchenwand?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Spreizdübel, die haben beidseitig lange Metallstreifen, Anschließend die Dübellöcher mit zementähnlicher Masse - heute gibt es da soviele verschiedene Mittel, zumachen. Das dürfte halten.

Befestige ein Brett in der Breite der Haube zuerst fest an der Rigipswand ,dann daran die Dunstabzugshaube.

Dafür gibt es spezielle Kippdübel, die sich hinter der Rigipswand auseinander klappen.

Die werden auch Metallspreizdübel, Spreizdübel oder Hohlwannübel genannt.

http://www.smk-meister.de/22.0.html

Für die Befestigung an Rigips musst Du immer spezielle Dübel verwenden.

Die Alternative:

Ein Brett großflächig mit Silikon auf der Wand aufkleben - 2 Wochen durch härten lassen und dann mit normalen Spax-Schrauben arbeiten.

Da brauchst du spezielle Dübel . Im Fachhandel gibt es spezielle Metallspreizdübel in verschiedenen größen mit denen bekommst du halt