Badreiniger Hautkontakt?

6 Antworten

Reinigungsmittel für die private, nicht gewerbliche Anwendung sind dazu bestimmt, ohne zusätzliche Schutzmaßnahmen, wie z.b. Gummihandschuhe verwendet zu werden. Ihre Zusammensetzung ist dahin gehend optimiert. Es besteht also kein Risiko. Wer trotzdem glaubt, es könne seiner Haut schaden, darf natürlich Haushaltshandschuhe anziehen. Das längere Arbeiten mit Gummihandschuhen ist allerdings für die Haut schädlich.

Reinigungsmittel aus dem gewerblichen Bereich (Hotels, Schwimmbäder, öffentliche Toiletten, Gaststätten) sind allerdings wesentlich aggressiver (und damit auch wirksamer). Wer damit umgeht, muß Schutzhandschuhe tragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lies was auf der Flasche steht. Da wird dir alles erklärt.

Jein, aber es kann deine Haut Austrocknen, kommt drauf was drin ist. Am besten direkt mindestens 30 Sekunden Hände Waschen.

Abwaschen, alles gut.

Du wirst ihn ja nicht grad getrunken habe.