Badewannenanschluss für Waschmaschine geeignet?

3 Antworten

Ja, das sollte hehen. Die Brause und der Brauseschlauch wird demontiert. Dort wo der Brauseschlauch angeschlossen war wird ein Nippel auf 3/4 außen eingeschraubt. Daran kann man dann den Waschmaschinenzulaufschlauch schrauben.

Was sind denn Brecharbeiten? Kenn ich nur vom Steinbruch und Straßenbau.

Klar. Du kannst die Waschmaschine an den Duschanschluss schrauben.

Das wird aber nicht konfortabel, weil Du jedesmal den Duschknopf betätigen musst. Und ob der Knopf über die gesamte Laufzeit des Waschprogramms so bleibt, weiß ich nicht.

Also beim Spülvorgang könnte es Probleme geben und Du musst halt ggf. daneben stehen bleiben.

Abwasser in die Wanne ist gar kein Problem.

Das muesste gehen. Der Flexischlauch links passt entweder jetzt schon oder man nimmt einen passenden Flexischlauch.