baden wärend der periode (badewanne)

9 Antworten

Nach dem baden rate ich dir erstmal ein Stück Toilettenpapier als Schutz zu nutzen und am besten ein rotes Handtuch, falls doch was tropft. Nach dem baden kann es passieren das die Blutung nochmal stärker wird. Ansonsten ist nichts zu beachten.

Bisschen Blut läuft schon, wenns sehr stark ist können es auch koagel sein und zum tampon:

Auch wenns blöd klingt aber das wichtigeste ist entspannen:

1.Durch die Nase einatmen

2.Durch den leicht geöffneten mund ausatmen

und wiederhohlen

Vor und während dem einführen so wie oben geschrieben atmen , entspannt mich immer total und verwende am besten die Ob Pro comfort Mini für den Anfang

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Louissantosdick  29.08.2019, 08:35

Weder durch die Nase noch durch den Mund atmen !! Das Circa 20 Minuten , dann hast du nie wieder Probleme

Klar kannst du Baden. Wasser stoppt die Blutung. Wenn du aufstehst musst du dann halt damit rechnen, dass es dann läuft. Bleib einfach kurz stehen und spül anschließend dich und dir die Badewanne ab.

Vorschlag: Du kniest Dich in der Badewanne hin - und duschst Dich. Dann bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. ;-)

Du musst ja kein Wasser einlassen, und dich dann reinlegen. Die Badewanne hat ja trotzdem einen Duschkopf, oder? Dann kannst du dich reinstellen, und ganz normal abduschen. Sonst wär das schon ein bissel eklig... ;-D