Bademode bei Übergewicht?

3 Antworten

badeanzug ist schon mal keine schlechte idee. ich würde zu was schlichtem raten. ggf. mit längsstreifen - keine querstreifen! wunder bewirkt da so wie so keiner.

den rest der zeit würde ich gerne auf dein arbeiten am übergewicht verwenden...

du solltest vor allem auch deine trinke umstellen und finger weg von süßstoffen! die machen oft nur noch dicker, dann lieber was mit weniger zucker!

und schwimmen gehen ist schon mal angesichts der situation eine sehr gute idee. so kannst du dich bewegen, hast den wasserwiderstand aber entlastest die gelenke. das solltest du auch nach dem urlaub noch beibehalten.

lg, Nicki

HelfeGegenHilfe
Fragesteller

Danke für die Tipps!

Hi,

ich bin selbst stark übergewichtig, und weiß daher wovon ich rede...

Also dass man übergewichtig ist, wird man immer sehen egal was man trägt, aber es gibt auch solche Badekleider und Tankinis die weit geschnitten sind oder auch Fransen haben die den Körper ein wenig kaschieren können.

Ich selbst, trage mittlerweile aber ganz normalen bikini, auch wenn mein Bauch dann den Badeslip komplett bedekt, denn ich habe mittlerweile diesbezüglich ein selbstbewusstsein und ich versuche die anderen Leute zu ignorieren.

Ich weiß natürlich auch, dass extremes übergewichr nicht gerade gesund ist, aber ich mag meinen Körper wie er ist und stehe auch dazu.

Dir auf jedenfall alles Liebe

LG Sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kugelflitz  11.08.2019, 10:18

Ohje, Fransen tragen aber gewaltig auf.

HelfeGegenHilfe
Fragesteller

Vielen Dank. :)

Zum Biki will und werde ich in näherer Zukunft nicht greifen, sogar als Kind habe ich ungern welche getragen, einfach weil die schnell verrutschen und für mich beim Schwimmen einfach unpraktisch sind. Ich habe sehr lange Vereinsschwimmen gemacht, deshalb habe ich mich einfach an Badeanzüge gewöhnt, die rutschen nicht sondern sitzen.

Klarck36  13.08.2019, 08:10

Ich finds gut das Du ein normale Bikini anhast ;)

Sorry, aber es gibt überhaupt keine Bademode, die irgendwas kaschiert, am Strand sieht jeder jenseits von Modelmaßen aus wie ein Walross. Wenn man leicht übergewichtig ist, muss man nichts kaschieren, bzw. der enge Stoff drückt alles weg und bei starkem Übergewicht trägt alles an Gefussel und Getüddel nur noch mehr auf.

Also, Badeanzug in deiner Größe kaufen, der dir zusagt und dann ists gut. Ich weiß wovon ich rede, ich habe selbst starkes Übergewicht, allerdings ist mir das mittlerweile sowas von egal geworden und ich versuche gar nicht mehr zu kaschieren. Im Bikini würde ich mich allerdings selbst gertenschlank nicht wohlfühlen. Entweder Badeanzug oder ganz nackig. Ich mag das Gezupfe nicht am Bikini.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung