Badehosen Trend 2023?

6 Antworten

Trend, im Sinne von was die Masse trägt, werden auch dieses Jahr aller Wahrscheinlichkeit nach Shorts sein.

Die Frage ist doch in was du dich wohlfühlst bzw. was du mit der Badehose vorhast.

Willst du schwimmen gehen als Sport und nicht nur planschen, dann kann ich dir Badeslips empfehlen. Sie bieten die besste Bewegungsfreiheit und kleben nicht nass an dir wenn du aus dem Wasser steigst. Wenn du ein Modell in der richtigen Größe mit einem vernünftigen Schnitt wählst dann kneift da auch nichts. Am besten finde ich Badeslips die nicht zu 100% aus Polyester sind. Diese sind etwas elastischer.

https://www.arenasport.com/de_de/005049-arena-icons-badehose-herren-einfarbig.html

Der Trend geht ganz klar weg von den weiten Schlabbershorts hin zu den eng anliegenden Modellen.

Mir persönlich gefällt diese Puma Swim-Brief sehr gut: Zalando

Trend wird weiterhin Shorts sein die bis mitte Oberschenkel gehen. Ich persönlich finde den Trend aber nicht grade schön und nebenbei noch absolut unpraktisch. Sportlich-muskulös schreit nach einen Badeslip oder Trunk und ist auch noch wesentlich praktischer.

HarmonyZ  26.05.2023, 19:15

Slips finden die meisten halt scheußlich

lealoves  26.05.2023, 19:20
@HarmonyZ

Im Endefeckt sollte Jeder tragen was er will. Da sollte einem auch kein Trend oder Person reinreden. Ich persönlich finde Shorts halt einfach nicht schön.

Die Badehose, die du als schön und bequem empfindest!

Ich finde, es geht klar Richtung eng anliegende Badehose, weil diese

  • Weniger Wasser aus dem Becken schleppen
  • Weniger Wasserwiderstand bieten
  • schneller trocknen
  • Besser aussehen

Trend ist was du trägst, weniger Stoff ist klar zu bevorzugen, am besten String.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung