Badeanzug mit Rückenreißverschluss als junge?

6 Antworten

An Neopren Anzügen sind meistens Bänder am Reißverschluss das Mann ihn alleine schließen und öffnen kann

Naja, mit 14 haben die Eltern schon noch die letzte Instanz! Mein "Kleiner" ist jetzt 17, da greife ich kaum noch ein. Bei der Großen mit fast 22 fördere ich ihre eigenen Entscheidungen, motiviere sie zu mehr Mut.

Natürlich, ich vertrete den Standpunkt: "Kleidung hat kein Geschlecht und macht kein Geschlecht!" Deswegen trage ich auch selber Badeanzüge, Bodys, Feinstrumpfwaren, Röcke, Kleider, Absatzschuhe, ... kein Problem für mich. Einen Badeanzug mit Rückenreißverschluss allerdings fände ich nicht nur unpraktisch, sondern vermutlich auch zu halsnah - ich habe da gerne Platz.

Die Beweglichkeit einen solchen Reißverschluss bedienen zu können sollte jede/r haben. Das ist gut für den Rücken, wer da beweglich ist hat später weniger Probleme. Da hilft tägliches Training, dann geht das nach wenigen Wochen.

SophieForster
Fragesteller

Ich bin leider nicht so beweglich deswegen habe ich mich noch nicht wirklich getraut ihn zu tragen meine Eltern fördern meine Entscheidungen badeanzüge tragen zu wollen ich habe mir überlegt einen BH zu besorgen da ich laut meiner Schwester einen B Cup ausfülle und ich mich beim Laufen nicht wohl fühle außerdem bin ich sehr dünn irgendwas ist mit meinem körper und ich weiß nicht genau was hast du eine Idee ?

JuergenWB  10.07.2023, 02:14
@SophieForster

Die Beschreibung ist etwas dürftig: Junge, noch nicht ausgewachsen, sehr dünn, nicht beweglich, Körbchengröße B - da komme ich an meine Grenzen.

Hast Du Busen, dann macht ein BH Sinn, unabhängig vom Geschlecht - nicht unbedingt um den zu betonen, sondern in Deinem Fall den eher zu stützen um Folgeschäden vorzubeugen. Ich kenne Frauen die brauchen keinen, und ich kenne Männer die würden besser einen tragen - und ich hätte in beiden Fällen kein Problem damit.

Beweglichkeit ist mit wenig Ausdauer sehr gut zu erreichen, jeden Abend wenige Minuten, nach ein paar Wochen hast Du Dein Ziel erreicht, und dazu einen Gewinn für Deine Gesundheit. Andere Ziele sind eindeutig schwerer zu erreichen!

SophieForster
Fragesteller
@JuergenWB

Okay ich werde mir dann einen BH besorgen da ich mich sonst sehr unwohl fühle beim Laufen und ich würde wenn es was bringt sogar jetzt nochmal probieren ob ich den Badeanzug anziehen und dann wieder ausziehen kann da das schon eine Weile her ist und ich den gerne zum Schwimmen tragen würde Problem wäre wenn ich den reißverschluss nicht so leicht nach unten gezogen bekomme da ich dann mit dem Schlafen müsste da gerade jeder schläft

JuergenWB  10.07.2023, 02:39
@SophieForster

20 cm Schnur am Zipper des Reißverschlusses angeknotet erleichtern einiges. Bratenschnur aus der Metzgerei hält Wasser und Wärme aus, bekommst Du vielleicht umsonst.

SophieForster
Fragesteller
@JuergenWB

Ich habe gerade keine Schnur da die müsste ich mir am Morgen holen denkst du das ich es trotzdem probieren sollte ob ich gelenkig genug durch Sport Unterricht geworden bin da dort momentan öfters Dehnübungen gemacht werden und jedes Mal mindestens 6 Minuten gelaufen wird

SophieForster
Fragesteller
@JuergenWB

Ich habe die Schnur zwar heute besorgt aber ich habe den Badeanzug gestern trotzdem versucht and und auszuziehen leider habe ich das ausziehen nicht geschafft heute ist keiner mehr Zuhause und ich weiß nicht wie ich die jetzt anbringen soll während ich ihn anhabe

Klar, solange du dich wohl fühlst kannst du anziehen was du willst..

Und zu kriegst du den alleine entweder indem du etwas gelenkig bist, oder ..garnicht.. musst jmd um hilfe bitten

klar kannst du so einen Badeanzug als Junge anziehen, du solltest aber schauen, dass der Badeanzug deinen Penis und alles andere da unten komplett bedeckt. Beim Reißverschluss kannst du einfach eine Schnur dran machen. Manche Badeanzüge haben schon eine dran

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DESWEGEN sind an den Schlitten vom Reissverschluss Löcher im Anhänger! Da zieht Frau zB eine stabile Schnur durch und schon klappt das mit dem Zuziehen auch ohne Hilfe.

Ist der Zipper oben, bekommt man mit etwas Geduld die Schnur erneut durchs Löchle und bekommt das Ding dann auch wieder auf.

So, und JETZT weißt du, warum Frauen zum Anziehen länger brauchen als Männer...;)