Kann ein mann einen Badeanzug im Schwimmbad tragen?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Ja 79%
Nein 21%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

mach!

was schlimmeres, als dass der bademeister dich bittet, was anderes anzuziehen, dazu hat er als hausherr oder stellvertreter des hausherren das recht, kann dir nicht passieren.

nimm also der sicherheit halber noch "normale" badesachen mit. aber ich denke, wenn er niemanden rauswirft, der schlüppis unter der badebotze trägt, wird er auch niemanden rauswerfen, der einen badeanzug trägt.

wichtig ist eben nur, dass ding und dong ordentlich verpackt sind. was bei dem schnitt denke ich gegeben sein wird.

lg, nicki

Moddl357  19.10.2021, 18:34

Ich (m) schwimme schon seit vielen Jahren nur in Badeanzügen und oft sogar Gymnastikanzügen und ich hatte noch nie irgendwelche Probleme oder gar Anfeindungen.

Weder vom Personal noch von anderen Badegästen.

.... ganz im Gegenteil!

NickiLittle  20.10.2021, 07:36
@Moddl357

ich gehe auch nicht davon aus. es ist ja wie gesagt das worst case szenario.

ich will damit nur sagen, dass man im prinzip vor nichts angst haben braucht. und badesachen zum wechseln mitnehmen? das ist für mich alltag :-)

lg, nicki

Drumrum  21.12.2021, 19:54

Totaler Murks! Die üblichen Fantasiegebaren mit dem wutschnaubenden Bademeister. Sorry, reines paranoides Kopfkino...

Ich schwimme seit nun über 20 Jahren nur im Badeanzug, idR zwei mal pro Woche. Ich habe noch nie etwas erlebt, was deinen Gedanken auch im Geringsten nahe kommt. Die Aussage von Moddl357 kann ich im vollen Umfang bestätgen.

NickiLittle  22.12.2021, 21:24
@Drumrum

wenn hier einer kopfkino fährt bist du das....

was schlimmeres, als dass der bademeister dich bittet, was anderes anzuziehen, dazu hat er als hausherr oder stellvertreter des hausherren das recht, kann dir nicht passieren.

von wutschnaubenden bademeistern fantasierst du hier - nicht ich

und WENN es wirklich stört, wird man eben nicht gleich rasend vor wut, sondern kann auch höflich sagen... aber wie gesagt, das ist sehr unwahrscheinlich. dennoch - einfach zur sicherheit und gut...

lg, nciki

Ja

Auf jeden Fall ja! Ich denke schon, dass ein Mann dafür etwas Mut aufbringen muß, würde mir aber wünschen, daß viel mehr Männer eben diesen Mut zeigen würden... :-)

Also, nur weiter so und Kompliment für Deine Authentizität und Deinen Stil! :-)

niemand83  25.04.2022, 13:00

trage ich inzwischen auch. Wasserball Badeanzug :)

Ja

Das Thema gibt es sehr oft mit der Frage ob Junge oder Mann einen Badeanzug tragen kann.

Ich beantworte das ganze mal mit einem eindeutigen JA

Leider ist das noch nicht das Alltagsbild das Jungs und Männer einen Badeanzug tragen.

Je mehr mitmachen würden desto eher akzeptiert dies auch die Gesellschaft.

Ich bin für Gleichberechtigung auch bei kleidung jeder soll das tragen worin er sich wohlfühlt.

Wer will kann sich in meiner neuen Community zu diesem Thema anmelden.

www.bediffernt.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Guck mal in die Hausordnung des jeweiligen Schwimmbads, ob es da so etwas wie eine Kleiderordnung gibt.

Ansonsten sollen die Betreiber froh sein um jeden, der seine Bierwampe verstecken möchte.

Ja

Natürlich kannst Du den Badeanzug tragen. Schlicht und schwarz ist eigentlich eine gute Kombination. Sowas geht immer. Ich habe auch mehrere Badeanzüge. Ich bevorzuge allerdings die Modelle mit Schwimmerrücken oder Racerback

Bild zum Beitrag

HEAD Badeanzug mit Schwimmerrücken

Bild zum Beitrag

Adidas Badeanzug mit Racerback

 - (schwimmen, Badeanzug, badeanzug für jungen)  - (schwimmen, Badeanzug, badeanzug für jungen)
Moddl357  10.06.2022, 10:30

Sieht doch gut aus!

Warum nicht auch für Männer?

Ich jedenfalls trage solche Badeanzüge schon lange imSchwimmbad.

Zum Langstreckentraining auch gerne Turnanzüge

ichbinich01  10.06.2022, 10:55
@Moddl357

Ich hab nicht geschrieben das Männer keine Badeanzüge tragen dürfen. Bei den Bildern ging es um den Schnitt am Rücken. Ich trage ja auch ab und an so nen Badeanzug