Backwaren jeglicher Art lieber vom Bäcker oder vom Discounter?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Bäcker 80%
Discounter 20%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bäcker

Natürlich schmeckt es beim richtigen Bäcker um einiges besser, aber es ist ja kaum noch bezahlbar. 45 Cent für ein normales Brötchen und 80 Cent für ein Körner Brötchen. Habe letztens erst knappe 9 Euro für ein Brot bezahlt und das ist mir einfach zu teuer. Ich kaufe mein Brot oder meine Brötchen oft bei Lidl im Back Shop und bin zufrieden. Man kann alles sehr gut einfrieren und wieder aufbacken und aucb Croissants oder andere süße Dinge schmecken gut und die kann ich mir ohne Probleme leisten

Anflanzer  26.03.2023, 13:01

Bin der gleichen Meinung gut beschrieben.

Bäcker

Hey,

finde die Backwaren beim Bäcker meines Vertrauens haben einfach eine höhere Qualität, da bin ich gerne bereit 20ct mehr zu bezahlen :-)

Anflanzer  26.03.2023, 13:00

20 ct werden da nicht langen.

Brain300  26.03.2023, 13:02
@Anflanzer

Und selbst wenn es ein ganzer Euro ist, da unterstütze ich lieber einen kleinen seit Generationen ansäßigen Bäcker....Das macht jetzt wirklich niemanden arm.

Anflanzer  26.03.2023, 13:06
@Brain300

Wo findest den noch, bei uns nicht mehr, nur Großbäckereien da kann ich gleich beim Diskounter einkaufen. Brezen backt er genauso auf wie der Diskounter und verlangt dafür echt Geld. Für mich hört es sich auf wenn ich für eine Rosinenschnecke mehr wie 2 € hinlegen muss, so als reines Beispiel.

Brain300  26.03.2023, 13:08
@Anflanzer

Ich lebe im vergleich zu dir in einer Kleinstadt, da gibt es noch Bäcker, die keine Großbäckerei sind. In Regensburg wird das für dich natürlich schwieriger.

Anflanzer  26.03.2023, 13:12
@Brain300

Das große Bäckersterben ist bei uns schon durch liegt aber auch viel an der teuren Energie. Lassen sich einfach die hohen Preise nicht immer an den Endverbraucher weitergeben.

Brain300  26.03.2023, 13:12
@Anflanzer

Das stimmt, das ist auch ein großes Problem. Ist gleichzeitig aber auch auch schwierig, dass man die richtigen Maßnahmen ergreift, um dem Sterben entgegenzuwirken

Teils teils. Mein Discounter hat mega geiles Brot wie ich es beim Bäcker noch nicht gefunden habe. Auch einige andere Backwaren sind nicht signifikant schlechter als die Bäckeralternativen vor Ort hier.

Aber andere Dinge gehen wiederum nur vom Bäcker in Lecker. Also mal so und mal anders :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Discounter

Der Preis machts.

Der bei uns im Ort ansässige Aldi-Laden bezieht sein Brot von einem örtlichen mittelständischen Bäcker. Die Sortimente bei Aldi und dem Bäcker sind unterschiedlich, aber die Brotsorte, die beim Bäcker den Phantasienamen "Bauernfreund" hat, heißt im Aldi-Regal "Landbrot" und ist von der Qualität her identisch. Nur ist es bei Aldi um 30% billiger.

Discounter

Vor ein paar Jahren waren die Brezen beim Bäcker richtig gut aber das was sich die heute für 88cent zu verkaufen trauen geht gar nicht da nehme ich gerne das Angebot von Lidl für 35 Cent an.

Beim Brot ist die Qualität beim Bäcker deutlich besser