Backblechgröße

5 Antworten

Es gibt verscheidene Backofenbleche, am besten du mißt dein Blech aus und dann weißt du schon einmal welche Größe du hast zwinker. Du kannst dir auch ein Blech zum ausziehen kaufen, das kann man dann individuell einstellen. Allerdings ist es nicht ganz so tragisch, wenn dein Blech nicht ganz dem Blech für das Rezept entspricht, denn meistens komt es hin, wenn es nicht gerade ein großes oder kleines Blech ist, denn das einzige was sich ändert, ist die Höhe, Breite, Dicke oder Backzeit, aber letzteres kann man ganz gut einschätzen, wenn man den Backvorgang beobachtet...gutes Gelingen :-)

Die Blechgröße kann variieren. Normalerweise wird von einer Größe von ca. 30x40 cm ausgegangen!

Ich vermute mal, Du hast kein Backblech (und gegebenenfalsl keine Backofen) und möchtest die Größe für irgend etwas simulieren.

Also mein Standard-Backbleck - Original-Zubehör meines Backofens - ist außen 43 x 36,5 cm (innen 38,5 x 33,5 cm) groß. Dann habe ich noch ein Universal-Backblech von Zenker, welches sich auseinander ziehen lässt, für mich in der Größe 43 x 33 cm (kleinste machbare Größe 35 x 33 cm). Und zuletzt noch ein Universalbackblech, welches sich mittels außen liegender Schienen auf die jeweilige Backofengröße verbreitern lässt in Maß von 41 x 33 cm.

Letzteres könnte das "normale" Maß sein oder Du müsstest jetzt mathematisch das gängige Mittel meiner (oder aller weltweit erhältlichen) Backbleche ermitteln... ;-)

Tangente t und Normale n bestimmen?

Wie bestimme ich bei einer Funktion wie z.B. f(x)= 1/3x^3-x^2+2 die Gleichung von Tangente t und Normale n?

...zur Frage

Kuchenrezepte für kleine Kuchen

Hallöchen:) und zwar will ich heute einen kleinen Kuchen backen, und habe leider keine Rezepte:( Könntet ihr mir Rezepte geben, die für kleine Kuchen sind? Danke im Voraus:)

...zur Frage

Leckere kuchen Rezepte von euch?

Ich möchte einen leckeren kuchen backen aber habe keine Rezepte da ich sonst nur Torten backe. Will mich aber heute Mal an einen Kuchen machen. Habt ihr gute und leckere kuchen Rezepte? Würde mich sehr freuen

...zur Frage

Wie kann man ein Backblech halbieren?

Hallo, ich möchte einen Blechkuchen machen, doch da ich nicht mehr alle Zutaten in ihrer ganzen Fülle habe, kann ich nur einen halben machen. Jetzt habe ich überlegt und gedacht, dass ich das Blech ja halbieren kann, also, nicht durchschneiden (!), aber vlt. irgendwie abgrenzen, dass der Teig schön auf der einen Seite des Blechs backen kann.

Könnt ihr mir bitte, evtl. auch aus Erfahrung schreiben, ob das überhaupt geht und wie und mit was ich dies anstellen kann?

P.s.: Ich habe keine andere Kuchenform!

Danke im Voraus, eure Flame

...zur Frage

Suche kuchenrezepte mit viele Eier. Oder auch andere Rezepte.

Hallo wir haben zu Ostern 60 Eier bekommen und die müssen jetzt verarbeitet werden. Hat jemand ein gutes Rezept für Kuchen, Muffins oder normale Sachen?

Danke schon mal im vorraus ! ;)

...zur Frage

Leckerer Kuchen zum Geburtstag

Hallo :-) Ich suche nach einem leckeren Kuchen zum Geburtstag. Kennt ihr gute/leckere Kuchen Rezepte ? Danke im Vorraus ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?