Bachelorarbeit verhauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist natürlich ein blöder Fehler. Aber du musst bedenken, dass es wahrscheinlich in jeder Arbeit dumme Rechtschreibfehler gibt.

Und bei der Präsentation geht es natürlich um die Vorstellung des Themas, wie man vorgegangen war beim Bearbeiten usw. Nicht deine ganzen Fehler aufzählen! Im Anschluss kannst du in einem Nebensatz dazu Stellung nehmen und dich entschuldigen!

Ich hatte auch in meiner Bachelorarbeit gleich im 1. Satz einen blöden Fehler, wo ich den gleichen Satz zur Hälfte nochmal geschrieben hatte und man beim Lesen richtig blöd stolpert. War mir beim vielen Male Durchlesen nie aufgefallen vorher, dafür aber bei der Vorbereitung zum Gespräch sofort! War aber kein Problem, weil ansonsten ja alles nahezu perfekt war! 😉

Und ich habe es wie gesagt erst nach dem Gespräch kurz erwähnt gehabt, wo sie aber meinten, dass dies kein Problem sei.

nonberry0
Fragesteller

Leider handelt es sich nicht nur um einen Rechtschreibfehler, sondern wirklich um eine Unvollständigkeit meines Titels, was mich unfassbar ärgert.. Ich habe sie so oft immer wieder gelesen und es ist mir nicht aufgefallen..

Vielleicht beruhigt dich das ein wenig: Oft schätzt man kleine Fehler als viel gravierender ein, als sie eigentlich sind. Der Mensch neigt zu pessimistischem Denken und ist sehr selbstkritisch. Ich denke nicht, dass du wegen der Fehler durchgefallen bist. Der Inhalt ist da wichtiger.

nonberry0
Fragesteller

Ich hoffe es wirklich sehr, dass ich inhaltlich doch so gut punkten konnte, dass mir die Formalie nicht das Genick bricht..

Eerisedva  19.10.2021, 12:34
@nonberry0

Ist in den seltensten Fällen so. Kann schließlich jedem passieren und passiert auch zur Genüge. Da musst du den Fokus auf das richten, das dir besonders gut gelungen ist.

Mach dich nicht verrückt.

Wenn der Inhalt in Ordnung ist, wird man dich sicher nicht wegen solchen Kleinigkeiten durchfallen lassen.