Bachelorarbeit Tipps - dringend?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also so lange du alle deine Aussagen mit Quellen belegen kannst, ist es kein Plagiat, auch wenn sie von AI umgeschrieben wurden, wie gesagt, es muss nur wirklich alles als Zitat gekennzeichnet sein.

Von Plagiat-Check-Softwares wird oft etwas als Plagiat angezeigt, auch wenn es das nicht ist, auch hier gilt, wenn dein Betreuer sieht, dass du dazu eine passende Quelle hast, ist es kein Plagiat.

Als Software habe ich damals das hier benutzt: https://www.bachelorprint.de/plagiatspruefung/plagiat-check/

anonym123050 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 18:53

Hey, danke! Ich habe mittlerweile meine BA-Arbeit abgegeben & davor mit Scribrr geprüft - laut Scribrr hatte ich 2% Plagiat aber dort wurde mir z.B das Inhaltsverzeichnis als ,Plagiat‘ markiert 😂. Naja jetzt warte ich auf die Note & hoffe es ist positiv 🙈

ShiroKami01  13.12.2024, 11:20
@anonym123050

Ja, wie gesagt, diese Tester zeigen alles Mögliche an haha. Wünsche dir ein tolles Ergebnis!

Von Experte notting bestätigt
Wie viel % Plagiat darf man haben.

Null.

All diese Dinge solltest du an deiner Hochschule erfragen, insbesondere deinen Betreuer, der genau dafür da ist. Dass du das ernsthaft erst "sehr bald vor der Abgabe" auf GF fragst, lässt mich sehr stark zweifeln, wie erfolgreich deine Arbeit sein wird.

anonym123050 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 09:54

Naja, wenn man z.B direkte Zitate verwendet - hat man automatisch ,Plagiat‘ obwohl es ja in der Realität keines ist.