Bachelorarbeit Thema Medizin?

3 Antworten

Zunächst Verhütung mit oralen Kontrazeptiva, Jahrzehnte später dann die Behandlung der dadurch bedingten Schilddrüsenerkrankungen.

So geht Kundenbindung. ;)

Übrigens eine Auswirkung, vor der schon Papst Paul VI in seiner umstrittenen Enzyklika gewarnt hatte.

Vllt ein anderes häufiges Krankheitsbild, zum Beispiel: 

Endometriose
Zervix-CA (inkl. Prävention)

Medizinthemen gibt es viele, aber du wirst dich doch auf den ökonomischen Aspekt beschränken müssen? 

4

Muss nicht eine freundin von mir schreibt zum beispiel über Brustkrebs andere über Depressionen weil es einfacher ist als daten fakten zahlen

0

Ist es möglich, als reine-Informatik Student, die Bachelorarbeit über ein wirtschaftliches Thema zu schreiben; und zwar in Richtung Marktanalyse?

...zur Frage

Thema für Bachelorarbeit finden - Filmmusik

Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade ein wenig verzweifelt. Ich suche nach einem Thema für meine Bachelorarbeit und habe auch schon grob ein Richtung "Wirkung von Filmmusik". Aber da hört der Gedanke leider auch schon auf.

Wenn ihr also das Thema hört, hat jemand spontan Einfälle über was man da schreiben kann. Ich sollte dazu erwähnen das es eine Forschungs-BA ist. Ich muss also das Thema untersuchen können.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Denkanstöße geben in welche Richtung ich gehen kann?

...zur Frage

Kann man eine Seminararbeit erweitern zu einer Bachelorarbeit?

Sagen wir mal ich hätte schon ein Thema in Form einer Seminararbeit geschrieben, könnte ich dann mein Vorwissen benutzen und eventuell darauf aufbauend eine umfangreichere Bachelorarbeit schreiben?

Oder kommt es doppelt gemoppelt rüber? Vor allem wenn man die Hausarbeit und die Bachelorarbeit vorzugsweise bei dem selben Dozenten schreiben will...

Danke jetzt schon mal für die Antworten.

LG

...zur Frage

Hausarbeit bei Dozenten?

ich muss mich für meine Hausarbeit anmelden und habe die Wahl, ob ich bei einem jungen Dozenten oder bei der anderen Dozentin (im mittleren Alter) schreiben will. Von den Themen her ist es ungefähr gleich. Allerdings hat der junge Dozent viele, die bei ihm schreiben wollen und die andere hat nur unsere uns, also weniger Leute. Jetzt wollte ich fragen, wie eure Erfahrung bisher war und was ihr mir ratet werdet aufgrund euer Erfahrung, da ich im ersten Semester bin und das nicht einschätzen kann.

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Bachelorarbeit Thema Pädagogik?

Hallöchen ihr lieben,

ich muss demnächst meine Bachelorarbeit schreiben und bin ratlos. Seit einiger Zeit versuche ich eine Fragestellung aufzubauen, dies fällt mir jedoch einfach momentan schwer. Ich würde gerne in die Richtung Umgang mit Kindern depressiver Eltern in der Kita gehen. Problem, ich muss eine Studie durchführen und weiß nicht, welche Fragen ich den Fachkräften stellen könnte.

Habt ihr vielleicht ein paar Ideen?

Danke danke danke im Voraus.

...zur Frage

Motivation zum Schreiben einer wissenschaftlichen Hausarbeit/ Bachelorarbeit

Es ist nicht das erste Mal, dass ich eine HA schreibe, aber das 1. Mal dass ich eine BA schreibe. Nun gut, außer dass sie ein bisschen länger als ne HA ist, ist das nicht weiter schlimm.

Schlimm ist nur, dass ich mich nicht motivieren kann bzw Prokrastination betreibe, wie man an diesem Thread hier sieht.

Wass habt ihr für Tipps, damit ich endlich mal anfange bzw mich motiviere zu schreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?