Bachelor - Gebe ich den Titel an?

4 Antworten

wenn überhaupt gibst du den titel hinter dem namen an (bachelor wird wenn hinter dem namen angegeben im gegensatz zu dr oder prof). allerdings ist bachelor kein offizieller namenszusatz wie früher dipl. ing oder eben dr. ... aus deinem lebenslauf sollte dein abschluss ja hervorgehen. du kannst ihn trotzdem angeben, aber die reaktion darauf kann unterschiedlich sein

Alles unter einem Ph.D. sollte man nur angeben, wenn es in Kuzform ersichtlich sein muss.

ich würde den bachelortitel mit zugehörigem fachbereich nicht dazu schreiben... dein abschluss wird ja bereits aus deinem lebenslauf ersichtlich,zudem wirst du ihn im bewerbungsgespräch ebenfalls erwähnen...

Der Bachelor-Titel ist nur die Bezeichnung Deines akademischen Abschlusses. Er gehört nicht zum Namen.

Der Doktor- oder Professor-Titel kann dem Namen vorangestellt werden. Das ist beim Bachelor nicht der Fall.

Wenn Du den Bachelor angibst, dann muss da auf jeden Fall stehen, in welchem Fach Du ihn bekommen hast. Bachlor of science in ???

Der Doktor- oder Professor-Titel

Unsinn. Das sind keine Titel, sondern akademische Grade.

1

Was möchtest Du wissen?