Babysitten aufräumen?

7 Antworten

Man verändert im Haushalt eines anderen Menschen nichts, sofern das nicht abgesprochen ist. Sowas gehört sich absolut nicht. Bei mir würdest Du in dem Fall echt Ärger kriegen und mit Sicherheit nie wieder ins Haus dürfen.

Frag vorher nach, ob sie ein paar Aufgaben für Dich haben.

Antonia2801
Fragesteller

Ich würde ja nicht einfach ohne zu fragen loslegen. Ich wollte erst hier fragen wie die Meinung drüber ist 😊, da sie eher negativ ausfällt lass ich es sein, und werd einfach am Handy sein wen das Kind schläft.

Antonia2801
Fragesteller
@Antonia2801

Ich wollte jetzt auch nicht die schränke putzen oder das Klo, sondern nur die Spülmaschine ausräumen, aber es hat sich ja erledigt.

Hallo Antonia2801👋🏻

Bei wir wäre das nicht so toll, da ich ein recht pedantischer Mensch bin und dann nicht mehr wüsste, wo was liegt wenn andere das wegräumen. Da wäre ich dann nicht so scharf drauf und innerlich ganz schön angespannt.

Aber die Menschen sind verschieden, frag nach vielleicht kannst ja wirklich was helfen, fragen schadet nicht.

Antonia2801
Fragesteller

Da hast du recht 😊, ich lass das einfach sein.

Wenn Du mit Deinem Schützling die Sachen, die Ihr während der Betreuung benutzt habt, wieder wegräumt, sollte es wohl genügen...

Ich würde nicht aufräumen.

Das ist in einem Fremden Haushalt nicht angebracht.

ich würde dem Babysitter , der der Meinung das meine Wohnung nicht aufgeräumt ist mal ein paar Takte sagen und ihn dann vor die Tür setzen , jedenfalls im Prinzip wenn ich ihn nicht brauchen würde.

Oder auf die Frage: Nein, sowas würde ich keinesfalls fragen.