Was denkt ihr über das Aufräumen des Schlafzimmers bevor ihr schlafen geht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin ein klassischer Quartalsschlafzimmeraufräumer mit einem ausgeprägtem Hang zu frischer Bettwäsche. Mein Schlafzimmer ist unter anderem auch mein Kreativ-Atelier, da sieht's oft aus, als sei ein Elefant durch den Porzellanladen gestolpert. Ein bisschen ist's wie Friedrich Nietzsche sagte = Kreativität entsteht aus dem Chaos. Ich meine, es sei Nietzsche gewesen, der das gesagt hat. Vermutlich sah es bei ihm auch nicht immer sortiert aus (?). Aber! Ich liebe frische Bettwäsche, ich mag es, wenn alles kuschelig in die Lese-Ecke lockt, wenn man sich so reinschmeißen kann in den Kissenberg. Dann schau' ich mich um stehe wieder auf und fange an mich kreativ auszuweiten.... Diese Aufräumerei hat zwar das gewisse Etwas, das muss ich zugeben. Aber als Quartalsschlafzimmeraufräumer mit ausgeprägtem Hang zu frischer Bettwäsche ist dieses gewisse Etwas - bei mir jedenfalls - nicht auf Platz 1 aller Topics. Mein Pinselkasten ist mir wichtiger.

Das Genie beherrscht nicht nur das Chaos – es braucht die Unordnung zuweilen sogar. Ein bisschen Anarchie auf dem Schreibtisch, gepflegtes Chaos in den Schubladen, getürmter Papierkram hier und da – was mancher als pathologischen Sauhaufen bezeichnen würde, der jede Professionalität vermissen lässt, kann tatsächlich ein Hort genialer Einfälle und sprudelnder Ideen sein. Unordnung macht kreativ – sagen inzwischen auch Psychologen und widersprechen damit so manchem Chef-Klischee vom unproduktiven Büro-Messie. Allerdings: Chaos und Genie hängen nicht zwingend zusammen…

https://karrierebibel.de/unordnung/

SerenSaethu  05.02.2023, 10:09

Oh! Wie nett ist DAS denn. Sehr herzlichen Dank für den Stern. Damit hatte ich echt nicht gerechnet. Liebe Grüße von Seren

Mir ist es wichtig die Kleidung für den nächsten Tag bereit zu legen. Es darf ein wenig Unordnung sein.

Ich habe gehört das Ordnung auch den Schlaf positiv beeinflusst.

Ich fühle mich wohler, wenn mein Zimmer aufgeräumt ist. Es sieht aber 24/7 so aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen, von da her ist es mir ziemlich egal

Ich finde wenn man sein Schlafzimmer aufräumt und die gesamte Bettwäsche wäscht schläft es ich am besten 😊

Vollkommen nach eigenem Gusto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung