Babynahrung für Neugeborene?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe es versucht mit dem stillen allerdings hat es nicht so geklappt wie ich es mir gewünscht habe. Das aber schlimm und jeder entscheidet es selber und man braucht auch kein schlechtes gewissen zu haben. Ich habe dann erst Nestlé Beba pre genommen weil er hat es auch im krankenhaus bekommen aber dann wechselte ich zu hipp pre. Da mir meine Hebamme sagte das Nestlé nicht gut sei. Da mein Sohn Hipp vertragen hat bin ich bei hipp geblieben. Mittlerweile trinkt er Hipp 1 da ihn pre nicht satt gemacht hat. Pre Nahrung ist eine Hilfe zu Muttermilch also zu füttern. So sagte man mir im Krankenhaus. Ich wollte unbedingt stillen da es ja das beste ist allerdings wenn es nicht geht oder man einfach nicht möchte dann nicht rein reden lassen. 🤗

Das wichtigste ist das man selber kein stress hat und das kind auch nicht. Plus das es dem kind gut geht. Das ist meine Meinung 🙂

Lg

Schigger87
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort!!

bei uns geht es erstmal nur um das zu füttern:)

Manal96  16.02.2020, 13:48

Gerne :-)

sind am überlegen Aptamil Pre zu kaufen,

und warum dann nicht stillen? Das ist "kostenlos" und sehr praktisch ..... jederzeit (überall ) bereit und immer in der richtigen Trinktemperatur.

Zumindest sollte man es versuchen und sich frühzeitig kundig machen, wie man das besten hinbekommt. Teil des A und O ist ausreichende Flüssigkeitsaufnahme der Mutter.

Lysandra13  14.02.2020, 16:44

Warum darf eine Mutter nicht selbst entscheiden, ob sie stillen möchte? Wenn nach Babynahrung gefragt wird, sollte man keinen Vortrag übers stillen halten

wilees  14.02.2020, 16:47
@Lysandra13

Darf jede Mutter selbstverständlich ..... nur dann sollte man im Vorhinein auch nicht mimimi über die zu erwartenden Kosten für die "Ersatznahrung" einfließen lassen.

was aber ziemlich teuer wird auf Dauer.
Lysandra13  14.02.2020, 16:48
@wilees

Nicht jede Frau kann stillen und dass man Babynahrung teuer findet, finde ich nicht schlimm

wilees  14.02.2020, 16:51
@Lysandra13
Nicht jede Frau kann stillen

alles richtig .... nur wenn man sich freiwillig gegen das Stillen entscheidet, sollte man nicht über den Preis von Babynahrung "klagen" .... das passt dann aus meiner Sicht nicht zusammen.

Schigger87
Fragesteller
@wilees

Sorry du hast das Thema komplett verfehlt...

Meine Frage bezog sich lediglich um die Preis/Leistungsverhältnisse FALLS wir mal darauf zurückgreifen MÜSSEN.

Schigger87
Fragesteller

Meine Frau Stillt ja auch! Es geht nur um das zufüttern der kleinen

Am besten ist natürlich immer noch Muttermilch. Keine Formulamilch kann die ersetzen. Muttermilch sollte das Kind mindestens 1 Jahr, besser 2 Jahre bekommen.

Bei Formulamilch musst du auf die Verträglichkeit achten. Welches Produkt dein Kind verträgt musst du testen. Ansonsten mit dem Kinderarzt sprechen welche Art du genau brauchst. Das ist je nach Entwicklung unterschiedlich.

Die allerbeste Nahrung ist Muttermilch, jede Pre ist leider nicht so gut wie das Original und wie Du schon sagtest auch teuer (und unpraktisch - anrühren etc).

Wenn es nicht anders gehen sollte - suche mal in der Ökotest mach Prenahrung und vergleiche.

Wir hatten Babyfita. Hat uns auch die Hebamme empfohlen.

Wir hatten keinerlei Probleme mit Bauchweh oder ähnliches.

Und das Pulver ist etwas günstiger.