Babyfische (Guppys, Platys) werden alle gefressen trotz Pflanzen?

4 Antworten

Du musst bedenken, dass da viele Fische auf engstem Raum eingesperrt sind. Da hilft es auch nichts wenn es viele Versteckmöglichkeiten gibt.

Du solltest immer darauf achten, dass sie genügend zu fressen haben und genügend Platz haben.

Du kannst nur ein zweites Aquarium kaufen und die Babys da rein tun, damit sie nicht gefressen werden.

Supernatural14
Fragesteller

Ich habe da absolut nicht zu viele Fische drin. Und bei anderen überleben ja auch manche. Ich kann die leider nicht umsetzen, da ich sie gar nicht erst zu Gesicht bekomme

´s gibt "Babybecken", in das Du die  Kleinen ´reingibst! Sowohl Guppies, als auch Platies gebären lebend und da heißt´s aufpassen, wann es soweit ist!

Du musst die kleinen von den großen trennen. Das ist bei denen normal, dass der Nachwuchs gefressen wird

EnderL3y  25.07.2017, 08:39

Hätte ich jetzt auch vorgeschlagen!

Supernatural14
Fragesteller

ich bekomme die kleinen leider nicht mal zu Gesicht. Die Weibchen sind einfach irgendwann nicht mehr schwanger aber Babys sehe ich ganz ganz selten. Wenn ich eins sehe versuche ich natürlich es raus zu fischen, habe mehrere Becken

Andreaslpz  25.07.2017, 09:27
@Supernatural14

Dann musst du eben die schwangeren Weibchen umsetzen und zwar nicht nur in ein anderes Becken, sondern in dem anderen Becken muss ein Gitterkäfig oder sowas ähnliches sein, in den du das Weibchen setzt. Dann können die kleinen flüchten und die gefräßige Mutter kommt nicht hinterher

Hi, die besten Erfahrungen hab ich mit Schwimmpflanzen wie Riccia und Hornkraut gemacht, die bieten einfach genialen Schutz gegenüber der Elterntiere ;) da sie fette Polster bieten wo die kleinen sich super verschanzen können, wenn ich nachwuchs hatte hab ich auch mehr gefüttert (Staubfutter, zerriebene Flocken) um den kleinen eine Chance zu lassen am Futter zu kommen.

auch eine Holzwurzel wie Mangroven und Co bieten super verstecke.

nicht zuletzt sollte man auch sein Filter sichern so das Jungfische nicht eingesaugt werden und im Filter verschwinden.