Baby Vogel gefunden was tun?

Hier ein Bild

7 Antworten

Das war sicher ein Ästling. Der wird von den Eltern weiter gefüttert. Rein rechtlich gilt Wildtiere einfach mitnehmen sogar als Wilderei. Ästlinge sind schon etwas ältere Jungvögel die zwar schon fliegen können aber noch nicht sehr gut. Darum ducken sie sich bei Gefahr in Ecken Verstecke oder an den Boden in der Hoffnung nicht entdeckt zu werden. Ästlinge fliegen nicht weg sonder versuchen sich zu verstecken. Wenn dann versuchen zu einer Auffangstation zu bringen.

Auch Tier wie Rehkitzem , Hirschkälber und Junghasen liegen oft alleine im Versteck. Die Mutter aber versorgt sie weiter kommt aber nur ein paar mal am Tag vorbei. Solche Tiere in Ruhe lassen. Sowieso wäre es Wilderei wenn man die Tiere mitnimmt

Nestlinge und Ästlinge unterscheiden - Wildvogelhilfe.org

Hier Beispiel Wildtier wie Hasen Rehe

Wildtiere: Streicheln streng verboten! - Wissen ...

Hat er schon kleine Schwanzfedern? Dann bring ihn zurück. Es gehört so, dass er alleine herumsitzt und darauf wartet, dass seine Eltern Futter vorbeibringen. Die nehmen ihn auch wieder an, obwohl du ihn angefasst hast.

Es ist übrigens eine junge Kohlmeise.

Woher ich das weiß:Hobby – Vogelnärrin, Heuschreckenfreak, Naturinteressiert

sowas nimmt man nicht mit! du hättest ihn draußen lassen sollen!

also: bring ihn wieder dorthin wo du ihn gefunden hast!

Krisi098
Fragesteller

Er stirbt doch ganz allein draußen?

Tine321  27.06.2020, 20:58
@Krisi098

Vielleicht wird er ja noch gefüttert und die Eltern suchen ihn gerade?! Du hast ja noch keine Angaben zu Art, Größe, Aussehen gemacht.

amsel11  27.06.2020, 22:22
@Krisi098

Der stirbt bei Dir, bring ihn raus, seine Eltern suchen ihn schon, er gehört Dir nicht...