Baby Sprache deuten?
Mein Baby ist 5 Monate alt und in letzter fällt mir auf das er mich permanent an lächelt und wenn er vor mir liegt lacht er richtig und gibt so ein quitschendes schrilles Geräusch von sich wen er mich sieht. Wenn meine Frau ihn auf dem Arm hat ist es aber anders. Da lächelt er mich dann an und dreht sich weg um sein Gesicht in den Arm meiner Frau zu drücken, dann dreht er sich wieder um und das spielchen geht von vorne los. Des weiteren lässt er sich ausschließlich von mir beruhigen ohne mich geht Garnichts, obwohl ich nicht viel mache. Er schreit oder weint, ich nehme ihn auf den Arm und auf einmal ist es so als wäre nie was gewesen.
Warum ist das so und was bedeutet es? Normalerweise müsste er die bessere Bindung zu seiner Mutter haben, da diese permanent da ist und ich oft auf arbeit bin.
2 Antworten
Dein Baby baut gerade die Bindung zu Dir auf. Freue Dich einfach daran. Du musst da nicht so viel hineininterpretieren. Und sei nicht sauer, wenn dann mal wieder eine Phase kommt, wo es anders ist. Das gehört alles zur Entwicklug dazu.
Gib ihm Sicherheit, sprich mit ihm. Erklär ihm die Welt. Dafür braucht es Dich, den Papa.
Danke dir. Ja bin immer für ihn da wenn ich zuhause bin. Liebe den Kleinen scheißer überalles.
Er mag dich jedenfalls und "flirtet" mit dir, der kleine Charmeur.
Es werden auch wieder andere Zeiten kommen wo dann nur Mama gefordert ist.
Mein Sohnemann ist inzwischen 8 und immer noch das totale Papakind. Erste Frage jeden Tag morgens beim Aufstehen: wo ist Papa? - ich gönne es den beiden. 🥰