Baby beschäftigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

vielleicht könnt ihr aus leeren Flaschen und Dosen "Rasseln" basteln. Also einfach Flasche auf Nudeln oder getrocknete Erbsen, mit Reis funktioniert es auch (kann man danach auch noch zum kochen benutzen) rein und gut zudrehen. Oder einfach nur so geben. Dabei aber aufpassen, dass es Plastik ist. Ich habe als Kind so schön Flaschen geliebt und hätte es, glaube ich, sehr interessant gefunden. Zumal es auch etwas neues ist, falls ihr sowas noch nicht mit ihm gemacht habt. Was auch immer zieht sind einfach ein paar Schüsseln aufstellen und dem Kind einen Holzkochlöffel in die Hand drücken. Könnte zwar laut werden, aber mit Plastikschüsseln ist es leiser. Sonst alte Kochbücher die ihr nicht braucht zum Angucken geben, fand ich auch immer sehr sehr spannend. Kommt natürlich auch auf alter des Kindes an. Sonst macht etwas mit ihm, was ihr noch nie gemacht habt bzw. gebt ihm etwas, was nicht gefährlich ist, aber auch interessant sein kann. Wenn es nicht interessiert ist, dann probiert ihr halt etwas neues aus. (Schubladen ein und ausräumen mögen sehr viele.)

Gute Besserung

Man muss das Baby nicht unbedingt bespaßen und die ganze Zeit neben dran sitzen. Meiner liebt zum Beispiel Teppiche. Die untersucht er ewig lang. Bälle sind auch total super, da er die versucht zu greifen und dabei aber weiter weg schubst. Dann muss er hinterher robben und das ganze wieder von vorne. Diese durchsichtigen Bälle mit Wasser und einer Ente drinnen, sind perfekt dafür, weil die schön über der Boden rutschen.

Lichterketten werden auch super gerne untersucht. Diese sollten aber keine sein, die an der Steckdose hängen und auch nur unter Aufsicht dem Kleinen gegeben werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama seit 2023 + viele jüngere Geschwister

Mit 10 Monaten kann das Baby schon krabbeln oder?

Meine haben es mit dem Alter geliebt einfach in Haus rumzukrabbeln und alles zu erkunden. Da gibt es so viel zu entdecken, das wird nicht langweilig.
Am schönsten waren immer so einfache Sachen wie mein Plastikgeschirr in der Küche ausräumen und wieder einräumen oder einfach hinter ein paar Klopapierrollen herkrabbeln.

Ich habe auch das Gefühl ihr macht zu viel. Ein Baby braucht kein Spaß Programm. Du schreibst ihr macht etwas mit ihm und ihm wird schnell langweilig? Vielleicht ist es auch überfordert und möchte einfach mal etwas Ruhe.