BAB Überweisung - wann kommt sie an?

3 Antworten

Meine Erfahrung ist, dass die Arbeitsagentur immer so überweist, dass das Geld VOR dem 1. eines Monats ankommt, wenn dieser Tag ein Feiertag ist oder auf einem Samstag oder Sonntag liegt. Das bedeutet, dass das Geld bis 31.12. (Nachmittag) auf deinem Konto sein sollte. Du kannst aber auch genauso gut morgen selbst bei der Arbeitsagentur anrufen und fragen für welchen Kalendertag die Überweisungen im Dezember generell angewiesen werden. Du musst aber generell fragen, denn zur eigenen Überweisung wirst du am Telefon wohl keine Auskunft erhalten (wg. Datenschutz).

Vermutlich am 30.12. oder am 2.1.

Rechtzeitig zum 1.1.15 !!

GoetheDresden  28.12.2014, 20:43

Der 01.01. ist ein bundesweiter gesetzlicher Feiertag (da finden keine Buchungen statt). In diesem Falle überweisen die Arbeitsagenturen so, dass das Geld schon vorher drauf ist (31.12. spätestens).