wann kommt dieses monat gehalt?

7 Antworten

Bekomme es persönlich immer 2 Tage vor Ende des Monats, demnach Montag. Mit Glück aber eventuell doch Freitag. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freitag der 27.te ist kein Feiertag, sollte dann also drauf sein.

Mit Pech dann eben erst Montag. Aber ich denke das passt noch mit Freitag.

Meins ist heute schon drauf.
Von meiner Frau das Geld kommt am Freitag.

Generell sollte man aber so viel auf seinem Konto drauf haben, dass man am Montagsende nicht in Panik verfällt, wenn das Gehalt mal einen Tag später kommt.

Muss man halt an seinem Konsumverhalten arbeiten.

Das hängt davon ab, wann dein Arbeitgeber es überweist.

Eine allgemeingültige Antwort gibt es darauf nicht, mein Gehalt wird beispielsweise mit hoher Wahrscheinlichkeit am 31.5. auf dem Konto sein.