Wenn das Gehalt gestern ( am Donnerstag) abgesendet wurde wann kommt es dann ungefähr auf meinem Konto an?

3 Antworten

Hallo Dsdvpay,

kann man nicht pauschal sagen, da es von der Bank abhängt. In der Regel wohl nur 2-3Tage.

Jedoch nachdem ich mal die Überweisungen eines insolvent gegangenen Untermnehmes mit meinen Überweisungen verglichen habe musste ich sehen das mindestens eine meiner Abschlagszahlungen gut 3 Wochen unterwegs war, bis sie beim Unternehmen ankam. Aus dem Grund kann man das nicht mit gewissheit sagen. Fakt ist, weg vom Konto ist es beim Überweisen sofort, ankommen am Ziel dauert aber länger, wieso auch immer.

MfG PlueschTiger

Sollte eigentlich noch heute ankommen.

Bei meiner Bank ist es 24 Stunden später auf dem Konto. Natürlich nur Werktags.