Wann bekomm ich mein gehalt (Feiertage)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an,was zur Gehaltzahlung im Arbeitsvertrag vereinbart wurde.

Es freut mich,wenn ich dir helfen konnte - und danke für den Stern.

1

Dein Monatsgehalt hat, falls die Zahlung lt. Arbeitsvertrag zum Ende des Monats festgelegt ist, am letzten Arbeitstag des Monats deinem Konto gutgeschrieben zu sein. Das ist in diesem Monat der 30.05.2013.

Und was ist mit dem 31.05.?

0
@critter

Wieso ist bei dir der 31.05. ein Feiertag?Nach meinem Kalender ist das ein ganz normaler Freitag(nicht Feiertag),und somit ein Arbeitstag.

0
@lenzing42

Das kommt auf das Bundesland an. In einigen Bundesländern ist Fronleichnam ein gesetzlicher und damit arbeitsfreier Feiertag.

Sorry, vertan, Fronleichnam ist ja am 30.5. und nicht am 31.5.

Nehme alles zurück, und das Gehalt muss ganz normal am Freitag, dem 31.5.2013, auf dem Konto gutgeschrieben sein.

0

Kommt drauf an wann sie er überweisen, entweder vorher oder nachher, das weiss keiner ausser die Buchhaltung

Was ist eine Entgeltgruppenzulage (TV-L Pflege)? Gilt sie für alle Beschäftigten der entsprechenden Entgeltgruppe ohne weitere Bedingung?

...zur Frage

Wann ist Gehalt auf dem Konto?

Hallo,

Bekomme eig jeden 15tun des Monat Gehalt. Da der 15te ein Wochenende ist und der 16te auch noch ein Feiertag ist, muss das Gehalt doch bereits am 13.ten drauf sein oder irre ich mich da?

LG

...zur Frage

Wertstellung von Überweisungen bei nicht bundeseinheitlichen Feiertagen

Einen schönen guten Morgen,

das Monat ist mal wieder länger als das Geld. Daher warte ich sehnsüchtig auf mein Gehalt. Unser Chef ist da eigentlich ein ganz netter und überweist prinzipiell so, dass das Geld am letzten Werktag des Monats auf dem Konto ist (hat in den letzten 2 Jahren auch immer so geklappt)

Nun ist morgen in Bayern ein Feiertag. Dieser ist aber nicht bundeseinheitlich. Es wird über eine Bank mit Sitz in Düsseldorf überwiesen. Und heute geht das Geld raus. Wird es morgen auf dem Konto gut geschrieben? Oder erst Freitag?

(Aus Erfahrung weiß ich, dass das Gehalt etwa nach 24 h gut geschrieben wird)

...zur Frage

Überweisungstag fällt auf Feiertag, wann bekomm ich nun mein BAB?

Normalerweise bekomm ich mein BAB immer am letzten Tag des Monats. Nun ist morgen aber ein Feiertag. Hab ich es da heute schon oder erst am Montag auf meinem Konto?

...zur Frage

Mitten im Monat Arbeitsbeginn. Wann Gehalt?

Hallo, hatte heute meinen ersten Arbeitstag. Und da ich mitten im Monat angefangen habe, ist meine Frage, ob ich am Ende des Monats Gehalt bekomme oder wie läuft das ab? Wollte nicht direkt am ersten Tag auf der Arbeit nachfragen.

...zur Frage

Arbeitsvertrag läuft aus, wann wird mein letztes Gehalt gezahlt?

Hallo,

mein Arbeitsvertrag läuft zum 28.1.2015 aus. Meinen Gehalt habe ich immer zum 15en des Monats bekommen.

Nun die Frage: wird das Gehalt am 28.1 ausgezahlt oder auch erst am 15.2?

Mir wurde immer ein Vorschuss zum Monatsende ausgezahlt für die Miete.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?