Wann bekomm ich mein gehalt (Feiertage)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an,was zur Gehaltzahlung im Arbeitsvertrag vereinbart wurde.

Es freut mich,wenn ich dir helfen konnte - und danke für den Stern.

1

Dein Monatsgehalt hat, falls die Zahlung lt. Arbeitsvertrag zum Ende des Monats festgelegt ist, am letzten Arbeitstag des Monats deinem Konto gutgeschrieben zu sein. Das ist in diesem Monat der 30.05.2013.

Und was ist mit dem 31.05.?

0
@critter

Wieso ist bei dir der 31.05. ein Feiertag?Nach meinem Kalender ist das ein ganz normaler Freitag(nicht Feiertag),und somit ein Arbeitstag.

0
@lenzing42

Das kommt auf das Bundesland an. In einigen Bundesländern ist Fronleichnam ein gesetzlicher und damit arbeitsfreier Feiertag.


Sorry, vertan, Fronleichnam ist ja am 30.5. und nicht am 31.5.