Findet eine Überweisung trotz Feiertage statt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da brauchst Du Dir überhaupt keine Sorgen zu machen. Das Geld wird sicher ankommen und weitergeleitet, und zwar am darauffolgenden Werktag, wenn die Banken wieder geöffnet haben. Das ist also erst der Dienstag, 6. Juni 2017. Der Pfingstmontag ist auch in Österreich ein Feiertag und auch dort haben die Banken geschlossen. Ebenso an Samstagen.

Kommt auf das Land an aus dem du überweisen willst. In Deutschland ist um 1 Uhr noch Bankarbeitstag. Wenn Italien Feiertag hat geht das Geld nicht ab. Dann wird das Geld erst am Dienstag abgeschickt und ist Donnerstag beim Empfänger.

Eine Überweisung in Deutschland muss innerhalb von 2 Bankarbeitstagen (hierzu zählen keine Sa-,So- und Feiertage) beim Empfänger ankommen.

Dienstag oder Mittwoch

Nein. Überweisungen werden nur an Bankenwerktagen bearbeitet. Dies bedeutet, dass diese nur von Montag bis Freitag bearbeitet werden.

Der typische Zahlungslauf ist gegen 12 Uhr und 16 Uhr eines Tages.