B197 Führerschein sollte ich perfekt schalten können?
Ich habe morgen meine 5 schalt stunde die erste stunde lief sehr gut obwohl ich zum ersten Mal Schalter gefahren bin meine 2 te Fahrstunde lief schlechter denke mal weil ich müde war. am Berg habe ich keine Probleme nur zwischen drin beim anfahren an der Ampel würge ich ab ich war schon auf der Autobahn im stau hab geparkt reicht das nicht muss ich es perfekt können?
Ich arbeite auch sehr oft mit der Kupplung
2 Antworten
Perfekt? Nein. Wäre auch unrealistisch, denn das schaffen viele auch nach Jahren Fahrpraxis mit Schaltautos nicht.
Es muss funktionieren, also dass du sicher fahren kannst, kein Verkehrshindernis bist und das Schalten dich nicht vom Verkehrsgeschehen ablenkt.
Bin jetzt mit den Pflichtstunden durch. Hatte auch 10 Schaltstunden bevor ich dann ans Automatikfahren kam. Frag nicht wie oft ich den Wagen am Berg abgewürgt habe 😅. Mein Fl. wollte nur sehen, dass ich sicher fahren kann bzw dabei schalten. Hat mir dann später erst gesagt, dass ich die Schaltkompetenz bestanden habe.