B Führerscheinverkürzung durch vorbesitz A2?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Leider wird nichts während der praktischen Ausbildung verkürzt.

Was wo verkürzt werden kann ist in FahrschAusbO Anlage 4 (zu § 5 Absatz 3) zu finden:

https://www.gesetze-im-internet.de/fahrschausbo_2012/anlage_4.html

Es bleibt also bei den üblichen Fahrstunden.

Theorieunterricht: Nur noch 6 Doppelstunden notwendig

Siehe hier (Absatz 3):

https://www.gesetze-im-internet.de/fahrschausbo_2012/__4.html

Theorieprüfung

Was sich für dich ändert: Weniger Fragen in der Theorieprüfung, dafür auch weniger erlaubte Fehlerpunkte. Die Kosten bleiben jedoch gleich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe regelmäßig damit zu tun. ;)

Ich habe den A1 und habe für meinen B Führerschein 6 Theoriestunden erlassen bekommen. Ich denke dass kommt aber auf die Fahrschule an.

Gaskutscher  27.10.2019, 20:09

Jede Fahrschule hat sich an die FahrschAusbO zu halten.

Das weniger Theoriestunden bei einer Erweiterung absolviert werden müssen -> normal. Siehe meine Antwort.