Azubi Betriebswechsel zeit?

1 Antwort

Hab ich das richtig verstanden, du willst bei der gleichen Ausbildung bleiben, möchtest aber woanders die Ausbildung fortführen? So komplett andere Firma oder wie ist es darunter zu verstehen?

Ansonsten wenn du die Firma wechselst, solltest du in deinem Ausbildungsvertrag unter Kündigung eine Frist von 4 Wochen haben oder je nach dem, wie bei euch die Regelung von Kündigung ist. Es gibt auch eine fristlose Kündigung oder Kündigung zu ein bestimmtes Datum, wir zum 31.12.19

deoxys777
Fragesteller

Genau, nur der Betrieb wird gewechselt da mein alter Betrieb zwangsläufig geschlossen worden ist, bin im dritten Lehrjahr und möchte die ungern abbrechen.

Die kündigen habe ich schon erhalten.