Darf ich alleine im Laden stehen (Azubi)?

2 Antworten

Ja, das ist vorübergehend in Ordnung.

Als Auszubildende hast Du das Recht, ausgebildet zu werden, das heißt, dass Du nicht dauerhaft alleine arbeiten darfst. Allerdings muss Dir niemand dauerhaft die Hand halten. Es ist zumutbar, dass Du auch mal alleine arbeitest, wenn es eine klare Aufgabe gibt.

Derzeit ist ohnehin vieles eine Ausnahmesituation. Du bist im 2. Jahr, da solltest Du eine Schicht alleine bewältigen können. Lass' Dir von Deinem Chef oder einer anderen erfahrenen Person eine Telefonnummer geben, die Du auch jederzeit erreichen kannst.

Ja aber nicht auf dauer also nicht ein paar Monate lang oder mal ein par Wochen lang den du bist Azubi und Dan wirst du in der zeit nicht ausgebildet weil keiner da ist der die Verantwortung trägt! So wie die sich das denken geht das aber nicht ! Für 1-2 Wochen kann das mal gut gehen!