Axolotl hat schwarze Pünktchen am Kopf bekommen?

 - (Tiere, Fische, Aquarium)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind sogenannte Spots. Das ist lediglich eine Farbvariante bei Axolotls. Dass sie erst später gekommen sind, ist normal, manche Axolotls sind anfangs (also wenn sie noch junge sind) weiß und bekommen später Spots, manche haben erst Spots und werden dann mit der Zeit ganz weiß (also eben bei dieser einen Farbvariante). LG

Woher ich das weiß:Hobby

Er hat keine roten Augen, oder? Das heißt, er ist nicht völlig pigmentfrei wie ein echter Albino. Die Pünktchen sind einfach die nicht völlig weggezüchteten Reste der normalen Hautpigmentierung.