Welche Fische kann man mit Axolotl halten?

5 Antworten

Hallo,

Axolotl sind Jäger und fressen daher alles (oder versuchen es zumindest), was in ihr Maul passt. Guppys und Co. landen zumeist als köstlicher Snack im Magen der Axolotl. Größere Fische wiederum können den Axolotl gefährlich werden, indem sie an den Kiemenästen dieser Tiere knabbern.

Selbst bei Artgenossen muss man aufpassen, dass es keine Größenunterschiede gibt, sonst kann es für das kleinere Tier schnell lebensgefährlich werden.

Hier findest du eine gute Aufstellung, was bei einer Vergesellschaftung zu beachten ist:

http://www.axolotl-online.de/html/vergesellschaftung.html

Gutes Gelingen

Daniela

ich halte bei mir auch guppys mit im becken allerdings mit hornkraut und wasserpest sowie wassersalat als versteck und so bleiben immer ein paar über.

Vergesellschaftung - was geht, und was man besser läßt . http://axolotl.profiforum.de/haltvergesellschaftung.html

Also ich hab mein kleinen wels und mein telescop fisch mit den axolotle im aquarium und mit den wels versteht er sich eig. gut aber mit den telescop fisch das würde ich lieber lassen weil mein axolotle hat ihn die augen abgegessen Also kann ich bisher nur den wels empfehlen :)

Wenn du Guppys mit ins Aquarium steckst werden sie gefressen, aber wenn du Glück hast vermehren sich die Guppys schneller als sie gefressen werden,... dann hättest du eine natürliche Räuber-Beute Beziehung! Ansonsten kann ich glaube ich keine anderen Arten empfehlen Axolotl sollten eher unter ihresgleichen bleiben!