AVM FRITZ!WLAN Mesh Repeater 600 Probleme?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welcher Router wird denn eingesetzt. Der Fritz WLAN 600 funkt nur im 2,4-GHz-Band und nicht im schnelleren und oft nicht so überlaufenden 5-GHz-Band.

Wenn es jetzt viele WLAN-Netzwerke in der Umgebung gibt oder viele andere Geräte auf der Frequenz senden, zum Beispiel Bluetooth-Geräte, Mikrowelle etc., kann das schnell zu Störungen führen.

Hier am besten mal andere WLAN-Kanäle testen oder sonst vielleicht besser einen Repeater einsetzen, der zusätzlich das 5-GHz-Band unterstützt.

Am allerbesten wäre natürlich, auf diese WLAN-Ersatzleistung zu verzichten und stattdessen ein LAN-Kabel zu nutzen.

Alastair9898
Fragesteller

Der normale Vodafonerouter. Hatte auch nie Probleme mit dem Repeater, jetzt erst seitdem ich ein neues Mainboard drin hab