Kann ich den PC per WPS verbinden, wenn ich nur an den Repeater und nicht an den Router komme?
Wir werden demnächst für etwa 6 Monate in eine Ferienwohnung ziehen. Dort ist WLAN vorhanden, allerdings nur über einen Firtz-Repeater. Nun möchte ich später meine Geräte (PC über WLAN-Stick) über WPS mit dem Internet verbinden. Nur komme ich natürlich nicht an den Router heran, sondern nur an den in der FeWo vorhandenen Repeater. Kann ich über einen Klick auf die WPS-Taste des Repeaters auch Geräte verbinden oder müsste ich dazu auf dem Router auf die WPS-Taste drücken?
1 Antwort
Hallo,
der Repeater ist doch ein "Wiederholer", der sein eigenes Netz erstellt.
Klar musst Du den WPS-Knopf am Repeater nutzen um die Geräte mit dem Netz des Repeaters zu verbinden.
Grüße aus Leipzig
Wer meldet, der kommt. Wen sich jemand meldet, teilt der Teilnehmer mit, ob er ein Router oder ein Endgerät ist.
Oh, das habe ich falsch interpretiert.
Am Repeater meldet man sich einfach, wie auch am Router möglich, mit dem WLAN-Namen und dem Passwort an.
Also geht es nicht, dass man am Repeater und am Endgerät (z. B. WLAN-Adapter) einfach die WPS-Taste drückt? Man muss sich in diesem Fall über Passwort einloggen?
Ich war bislang immer der Meinung, dass die WPS-Taste des Repeaters nur dazu da ist, um ihn mit dem Router zu verbinden, und nicht, um weitere Geräte damit ins Netzwerk einzubinden. Aber du bist sicher, dass das geht?