Autoversicherung?
Hallo alles zusammen,
ich habe folgendes Problem undzwar ist an meinem Auto die Windschutzscheibe gerissen, ich bin versichert Teilkasko bei der ADAC mit werkstattbindung.
Da ich gelernter Kfz mechatroniker bin wollte ich das ganze selber machen & das übrige geld behalten.
Den von mir vorgelegten Kostenvoranschlag wollten sie nur zu 80% zahlen wegen der Werkstattbindung.
Nun wurde ich in einem Telefonat abgewimmelt, das die Adac niemals ohne Rechnung von der Reparatur auszahlen.
Das kommt mir komisch vor, man konnte doch sonst immer auf Gutachter Rechnung ausbezahlen oder nicht?
Hoffe einer kennt sich aus,
liebe Grüße
Hanno
2 Antworten
Also die Kürzung der Leistung um 20% bei Weigerung der Auswahl und Beauftragung der Werkstatt durch den Versicherer ist ja okay.
Zu wenig Info. SB? Zumindest bei Unfallschäden kann man wohl der gegnerischen(!) Versicherung zumindest die Teile in Rechnung stellen, für die man von einer Firma eine Rechnung hat.
Wenn die SB gering ist, lohnt sich der ganze Ärger mit dem selber machen doch nicht? Weil bei Steinschlag zahlt man wirklich nur die SB.
notting