Lohnt sich eine ADAC (Premium) Mitgliedschaft?

6 Antworten

Musst es für dein Fahrprofil und dein Fahrzeug ermitteln.

Auch wie wichtig dir die Leistungen sind, die im Schadensfall eintreten, auch bezüglich deiner Zeit/Arbeit/Verpflichtungen/Weiterfahrt/etc. Da zählt vieles rein, die Entscheidung triffst du.

Ich hab einen Schutzbrief, aber nicht bei der ADAC. Da war ich auch mal anfangs, bevor ich gesehn habe, dass es viel bessere und noch dazu günstigere Angebote gibt. Aktuell bin ich bei der Arag. Vor Kurzem musste ich es auch in Anspruch nehmen - meine Erfahrungen sind sehr positiv, alles wurde gezahlt/geleistet wie im Vertrag geschrieben.

du kannst auch so ohne ADAC eine Hol-Mich-Ab-Wenn-Auto-Kaputt Versicherung abschließen. Da brauchts kein ADAC. Oder Du angelst Dir einen Freund, der dich abholt :)

ADAC ist mir zu aggressiv beim Mitglieder werben. Ich werde überall angequatscht von denen.

Es gibt günstigere und bessere Angebote als den adac…

schau mal bei der Nürnberger Versicherung . Mehr Leistung für weniger Geld

In meinen Augen, nein

Meiner Meinung nach lohnt sich eine Mitgliedschaft in ADAC generell nicht. Aber das ist nur meine Meinung.

Ich fahre seit Jahrzehnten ohne Unfall oder dass mein Auto je liegengeblieben wäre. Sollte es für mich einmal zu einem solchen Vorfall wirklich kommen, sind die Kosten dafür mit Sicherheit immer noch geringer als wenn ich all die Jahre in den ADAC investiert hätte.

Auch weiß ich nicht, ob wirklich JEDER Vorfall per ADAC finanziell agbehandelt wird. Ich unke mal, dass die sich dann rausreden, dass ich mein Auto nicht sorgfältig gewartet hätte und Ähnliches. - Wie jede Versicherung eben.

MxHoeppi  12.03.2023, 07:44

Sehe ich genauso.