Autounfall E-Auto auf Privater Wiese?

2 Antworten

Meine Frage nun, zählen diese Art von 'Schäden' und wie teuer kann das für mich als privat Person werden.

Natürlich zählen die Schäden Du hast sie ja auch verursacht.

Die werden von Deiner Kfz-Haftpflichtversicherung bezahlt und kosten Dich die Höherstufung.

Du kannst sie allerdings auch selbst bezahlen oder sie Deiner Versicherung erstatten, was sich bei der zu erwartenden kleinen Summe sicher eher lohnt.

Hi, das nennt sich Flurschaden.

Ich weiß auch nicht, was sowas kostet. Melde den Schaden am besten Deiner Versicherung.

Die kennen sich eher aus, und lassen sich sicherlich keine unnötigen Kosten aufschwatzen.

Falls der Schaden gering ist, hast Du 6 Monate Zeit, den Schaden zurückzuzahlen um Deinen Schadenfreiheitsrabatt zu behalten.