Autoschlüssel mit gewaschen?

4 Antworten

Da hsst Du Glück gehabt, aber in der Regel geht zumindestens die Knopfbatterie darin kaputt, weil diese sich im Wasser über den Kurzschluss entlädt. Sollte der Schlüssel also irgendwann nicht mehr funktionieren, erst mal die Batterie tauschen, bevor man für viel Geld einen neuen Schlüssel bestellt.

Wenns noch funktioniert, dann herzlichen Glückwunsch. Ansonsten musst du neuen Schlüssel besorgen

Was sollte ich noch tun, da er ja funktioniert 🤔

bete und hoffe dass da durch das Wasser keinen Kurzschluss ausgelöst wurde

somit dürfte der Sender geschrottet sein, der Schlüssel hats bestimmt überlebt

scheint nicht der Fall gewesen zu sein

Viviann340 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 13:08

Also ich kann von meinem Fenster aus das Auto auf und zu machen das geht noch alles 😊

Du kannst das Gehäuse öffnen, Batterie rausnehmen, dann trocknen lassen und hoffem

Viviann340 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 13:09

Hmm ich weiß nicht ob das geht das das ein Leasing Fahrzeug ist und ich nicht an dem Schlüssel herum schrauben darf oder 🤔 also ich denk mal nicht 😅

Viviann340 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 13:11
@TheMonkfood

Ich denke ich lass es so, wen an dem Schlüssel irgendwas dran kommt muss ich den zahlen 😅

TheMonkfood  28.12.2024, 13:13
@Viviann340

Wenn die Elektronik im Schlüssel absäuft und ersetzt werden muss, wirds noch viel teurer

ZuumZuum  28.12.2024, 14:40
@Viviann340

Die Schlüssel sind heute so gemacht, das der Kunde die Batterie darin selber tauschen kann. Dazu findest Du garantiert auch eine Anleitung im Bordbuch, oder zumindest bei y---tube.