Autoscheibe eingeschlagen
Mir wurde eine Autoscheibe eingeschlagen. Es ist die kleinste von allen. Bei den hinteren Sitzen ist die Schiebe geteilt, es wurde die kleine Scheibe eingeschlagen die sich nicht runterfahren lässt. Wie teuer wird mich in etwa das Einsetzen einer neuen Scheibe kommen? Preis der Scheibe und die Arbeit zusammen! Ich befinde mich in Spanie, in Barcelona. Ich muss es wissen weil ich den Betrag überweisen lassen muss, da mir unter anderem auch die Brieftasche gestohlen wurde. Vielen Dank!
3 Antworten
Wenn du eine Kaskoversicherung hast melde es deiner Versicherung die können dann helfen oder hast du einen Schutzbrief auch die können helfen. Senden sogar die Ersatzteile. In einer Fachwerkstatt ca. 150 Euro.
Die kleine Seitenscheibe ist wohl die Billigste der Autoscheiben, aber der Tausch ziemlich aufwendig. Die Tür muss fast komplett zerlegt werden, in Deutschland würde ich den Preis bei ca 200,-€ ansetzen. In Spanien sollte die Arbeitszeit billiger zu bekommen sein, aber wo genau Du rauskommst kann Dir von hier wohl kaum Jemand sagen.
Frag doch dort Jemand, eine Werkstatt wird Dir ja wohl einen Preis nennen können. Alternativ brauchst Du diese Scheibe nicht dringend, Du könntest Dir auch ein Stück Folie besorgen und das mittels Klebeband befestigen. Zum Heimfahren dürfte dies ausreichen.
Selbst die kleinste Scheibe zu ersetzen ist nicht ganz billig. Mir wurde diese Scheibe mal vor rund 15 Jahren (hier in Deutschland) eingeschlagen, also noch zu DM-Zeiten. Die Scheibe habe ich mir gebraucht gekauft und von einer Werkstatt einbauen lassen. Dafür habe ich dann komplett ca. 120 DM bezahlt. Kaufst Du die Scheibe heute neu und lässt sie einsetzen, bezahlst Du auf jeden Fall deutlich mehr.