Autos für Pendler?

3 Antworten

Die Frage ist, welche Fahrzustände dabei am Häufigsten sind.

Bei häufigen Brems- und Beschleunigungsmanövern wie im Stau oder in der Stadt hat ein Toyota Auris Hybrid Benziner Vorteile, denn er kann beim Bremsen Energie rückgewinnen und im Stau-Stop and Go vollelektrisch fahren. Dadurch kann der Verbrauch niedriger sein als bei einem Diesel. Letzterer spielt seine Vorteile bei längeren Strecken mit konstanter Geschwindigkeit aus, wo die aufwendige Hybridtechnik nichts bringt.

Gerade da Du nicht so viel Geld hast würde ich aber von einem Seat Leon abraten. Du bist dringend auf Dein Auto angewiesen und kannst Dir keine teuren Reparaturen plus Mietwagen leisten. Daher wäre ein junger Gebrauchter mit Rest-Vollgarantie auf die komplette Technik (7 Jahre ab Kaufdatum ohne Verscheißteile) bei regelmäßiger Wartung in Kia-Werkstätten)

Dann bestünde sogar die Möglichkeit, den geringen Langstreckenverbrauch des Dieselmotors mit der Energierückgewinnung des Hybridantriebs zu kombinieren:

Kia Ceed Edition 7 1.6 CRDi Mild Hybrid PDC KAMERA W als Limousine in Geilenkirchen (mobile.de)

Würde einen BMW 120d kaufen. Hat ordentlich Leistung, verbraucht wenig, hat gute Ausstattung und sieht gut aus.

Giggling493  12.09.2021, 17:41

Peugeot HDi 1.6L Scheißmotor

Elektroautos wären eine gute Alternative, haben viel PS, sind zwar teuer in der Anschaffung, dafür fast keine Unterhaltskosten, ansonsten Hybrid

Woher ich das weiß:Hobby – Interessen