Wie kann man beim Autoradio die Frequenz einstellen?

mein autoradio - (Schule, Technik, Musik)

3 Antworten

Im Radio-Modus (also nicht Kassette / CD) mit den  < / > Tasten auf der rechten Seite.

Erst eine Stationstaste (untere Reihe) wählen 1 - 5, dann Pfeil nach rechts oder links (</>) und das Radio sucht einen Sender.

Zum Fixieren des Senders die jeweilige Stationstaste nochmal drücken, wenn der gewünschte Sender eingestellt ist, und die Taste für ein paar Sekunden gedrückt halten. Dann ist der Sender z.B. auf Stationstaste 1 gespeichert.

Ist eine Antenne angeschlossen?
Ohne geht´s nicht.

Grüße, ----->

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur
ProfFrink  18.08.2020, 16:06

Er will aber die Frequenz direkt eingeben. So in dem Sinne: 102,5 MHz weil er beispielsweise die Frequenz seines Lieblingssenders kennt, aber seinen Lieblingssender im Scan Modus nicht am Wiedergabeinhalt erkennt.

Dazu dürften die Pfeiltasten rechts sein. Im Radiomodus den Pfeil rechts oder links drücken, dann sucht es selbst den nächsten Sender. Mit den anderen Pfeilen (hoch/runter) kann manuell die Frequenz gewechselt werden.