autoprüfung mit privatauto schweiz?

2 Antworten

Salue

Ja, das ist ohne Probleme möglich. Bei der Anmeldung musst Du keinen Fahrlehrer angeben, Du kannst das einfach weglassen.

Achte aber darauf, dass der Wagen des Vaters ein gut erreichbare Handbremse hat, mit der das Autos auch gestoppt werden kann. Elektrische Handbremsen würde der Experte wohl kaum tolerieren.

Mein Neffe war mit meinem Auto an der Prüfung. Durchgefallen ist er aber wegen seiner Nevosität und einem groben Fehler. Der Experte hat ihn absolut fair beurteilt.

Tellensohn

Theoretisch kannst du das in der Schweiz tun. Lerne zu fahren, melde dich für die Prüfung an (nachdem du die Theoretische, den VKU und die 1. Hilfeprüfung hinter dir hast) und gut ist.

KevG2550
Fragesteller

hallo aber bei der anmeldung der prüfung steht ich soll meinen fahrlehrer bescheid geben