Autoparkplatz an der Straße - moped hinstellen, ist das korrekt?

2 Antworten

Ds Mofa darf dort genauso parken wie Autos. Allerdings sollte es schon so stehen, dass es keinen ganzen Autoparkplatz belegt. Ich als Autofahrer würde es sonst einfach zur Seite stellen bei Bedarf.

Questask
Fragesteller

Ja sehe ich genau so. Nur will sie ja genau, dass ich so parke, dass der Platz für ein weiteres Auto nicht reicht.

dvdfan  25.05.2022, 12:42

Ich würde mich zwar, bei der vergeblichen Parkplatzsuche, aufregen. Aber ich werde niemals fremdes Eigentum anfassen oder wegbewegen, nur um dessen Parkplatz zu übernehmen. Selbst, wenn es nur ein Mofa oder Fahrrad ist.

Das muss dieses Fair und gegenseitige Rücksichtnahme sein von der in der STVO geredet wird. oO

Wenn ihr keinen privaten Parkplatz trotz Reihenhaus habt, solltet ihr auch nicht versuchen mit Tricksen da einen zu schaffen. Das ist sehr schlechtes Benehmen und führt nur zu einer schlechten Nachbarschaft.

Aber ihr wohnt da schon richtig, deine Mutter hat genauso schlechte Ideen wie die Nachbarn die anscheinend Monatelang ihr Auto nicht brauchen.
Aber so haben die anderen Nachbarn wenigstes was zum tratschen. So ist für alle gesorgt.

Questask
Fragesteller

Wir haben einen Parkplatz, aber da wir zwei Autos haben und gefühlt die ganzen Kinder der Nachbarn jetzt auch noch alle eins geschenkt bekommen, wird es halt eng... war jahrelang alles super, aber jetzt ...

An sich ist es mir auch egal, was die anderen Nachbarn denken. Die können ja nichtmal grüßen...

csor77  25.05.2022, 11:42
@Questask

Na dann, viel Spaß beim Parkplatz verteidigen. 👍

Questask
Fragesteller
@csor77

ja mal sehen wie sich das entwickelt... letztendlich können wir auch noch einen parkplatz auf unser grundstück machen, dann können die auch nicht da parken, weil der aktuelle öffentliche dann wegfallen würde. Hat gefühlt eh jeder hier so gemacht, dann machen wir es halt auch so...