Automatsches Verriegeln Gartentür?

Tür Rahmenseitig - (Technik, Garten, Elektrotechnik) Tür Blattseitig - (Technik, Garten, Elektrotechnik)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für diese Türen/Schlösser gibt es Lösungen von LOINOXX

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist das ein Schloss der Firma locinox?

Dann schau doch einfach auf deren Webseite die bieten auch elektrische Öffner an

Die Steuerung des öffnete kannst du dann nach Belieben realisieren.

Da habe ich deine Wünsche jetzt nicht ganz verstanden.

Wenn es nicht nur auf über einen Taster sein soll kann man da bestimmt etwas mit einem arduino oder Raspberry machen

Allerdings denke ich das dort ein ein Elektromagnet arbeitet und du die Tür nicht dauerhaft offen halten kannst.

Alternativ würde auch eine Lösung mit einem elektronischen Zylinder in Frage kommen aber das wird teuer.

Mir wird aus deiner Fragestellung nich klar, was du genau möchtest. Suchst du eine Lösung wo du mittels RFID bzw. Badgesystem öffnen kannst und die Tür beim schliessen wieder einschnappt und gesperrt ist oder willst du das ganze mittels Internet oder Bluethoot vom Smartphone oder PC mittels Timer schliessen und öffnen, so dass die Tür solange du zuhause bist offen ist und wenn du dich entfernst geschlossen ist oder sie einfach z.B. nachts geschlossen ist, nach fixen Zeiten?

Eigentlich sind die handelsüblichen Badgesysteme alle so, dass die Tür sich mittels Badge aufschliesst und automatisch schliesst, sobald die Tür wieder zu gemacht wird. Falls du auf der suche nach letzterem bist, kann dir bestimmt hier geholfen werden, jedoch wäre dann noch wesentlich, ob du in DE, CH oder OE bist, wegen den Anbietern.

YankoCBR
Fragesteller

Ich habe ein bestehendes Zutrittskontrollsystem via Fingerprint. Was ich brauche ist lediglich ein System welches auf Befehl mittels potenzialfreiem Kontakt die Tür aufschließt und nach Zeit X oder auf neuen Befehl (das wäre mir lieber) wieder abschließt. Ich komme aus D.

Für den Außenbereich sind es die gleichen Lösungen - nur dass man Outdoor-geeignete Verkabelung verwendet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Peppie85  08.02.2019, 13:19

in dem fall aber leider nicht, die schließfalle ist was besonderes. da muss man dann schon genau hingucken, was man bekommt...

lg, Anna

PS: schon mal gut das mit der außengeeigneten verkabelung zu erwähnen.

YankoCBR
Fragesteller

Als Elektroniker sollte ich das mit der Verkabelung hinbekommen :D es geht wirklich exklusiv um ein System welches mein schloss öffnet und schließt. Einen Stellmotor oder ähnliches.