Automatischer Kettenöler Motorrad?

2 Antworten

Ich hatte an bereits zwei Bikes den Scottoiler der Louis-Edition, der mit Unterdruck arbeitet und bin sehr zufrieden damit.

AlexSC80
Fragesteller

Ich werd mir das nochmal scharf überlegen, da ich weiß lackierte felgen habe und mich jemand darauf brachte, dass der scottoiler z.b auch im stand mitläuft. Ist das korrekt??

WECoyote  23.05.2023, 12:11
@AlexSC80

Es gibt mehrere verschiedene Arten von Scottoilern. Die meisten laufen nicht im Stand mit.

Ja, die Felgen werden schneller dreckig als mit regulärem Kettenfett, doch lassen sie sich bedeutend leichter reinigen.

Scottoiler ist wohl der bekannteste. Ansonsten nutze ich keinen.die nächste wird vielleicht eine Wartungsarme Regina. Obwohl ich die die zmvx auch eventuell aufziehe. Louis hat einige oeler

AlexSC80
Fragesteller

Wollte schon los schießen, da ich zuerst wartungsfrei gelesen hatte. Mit dem Terminus Wartungsfrei bin ich seit geraumer Zeit auf Kriegsfuß, das begann mit Audi und deren Getrieben, naja anderes Thema.

Solltest du dich für eine Regina entscheiden, würde mich deine Erfahrung dazu interessieren.

zocker0796  22.05.2023, 08:05
@AlexSC80

Im Prinzip muss man die auch Ölen . Aber nicht andauernd fetten . Ja, die Getriebe. Man sollte 7 gtronic, zf usw alle bei 100.000 spuelen etc.

mein Problem, der alte Spruch: man sollte keine Ketten mit Frauen Namen nehmen….meine Maschine hat halt relativ viel ps und ich möchte ein reißen verhindern. Die did ab Werk scheint nicht so doll zu sein .

AlexSC80
Fragesteller
@zocker0796

Ich fahre ein zf 8hp in nem A6. Ist schon ne Leistung mit so einem Getriebe so zu scheitern🥴.

Komisch die did hat im Netz viele Lobeshymnen erfahren, auf der Straße allerdings fallen die Bewertungen komischerweise schlechter aus.

Was fährst du denn?