Honda CB650R hohe Drehzahl schlecht für das Motorrad?

2 Antworten

Wenn du jetzt dauerhaft Vollgas fährst wäre das nicht so gut. Denn natürlich ist der Verschleiß bei hohen Drehzahlen höher, sowie auch der Ölverbrauch in der Regel etwas steigt.

Wenn du aber im Wechsellast Betrieb unterwegs bist, ist das weniger ein Problem, dafür ist der Motor schon eher ausgelegt.

Dieter467
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort😂 jz mal noch eine Frage: wie findet ihr das design von der honda so? Ich bin da ja n mega fan von

paule312  03.07.2021, 11:28
@Dieter467

Bin kein großer Honda Fan abgesehen von der CB-XXX-R Reihe. Fahre selbst ne Duke 690, glaube das sagt schon viel aus :D

Dieter467
Fragesteller
@paule312

Alles klar, ich auch nicht, aber das neo sports cafe design ist einfach der hammer, und die duke 690, ist die empfehlenswert für a2 um nach 2 jahren dann auf a zu entrosseln?

paule312  03.07.2021, 16:51
@Dieter467

Die Duke 690 ist bisher das mit Abstand spaßigste A2 Bike, was ich gefahren bin. Kommt durch den Einzylinder, das geringe Gewicht und die elektronische Drossel auch am besten vom Fleck.

Allerdings ist es definitiv kein Anfängermotorrad. Am besten ist man vorher schon etwas mit einem anderen A2 Biker oder einem größeren Einzylinder gefahren. Sonst ist man schnell überfordert...

weiß daher, dass es diesem Motorrad nicht gerade sehr gut tut hoch zu drehen

Das ist bei der Honda nicht anders, als bei der Yamaha. Aber gelegentlich macht es nichts.

Ich glaube, es erschließt sich jedem von selbst, der der Verschleiß bei 15.000 Umdrehungen größer ist, als bei 5.000 Umdrehungen.

Dieter467
Fragesteller

Danke für die Antwort👍

Hab auch nicht vor so dauerhaft zu drehen