Automatische Verzeichnisse in Word wiederherstellen?

1 Antwort

Eine Theorie: die Anzeige ist auf Entwurfsmodus geschalten!?

Ansonsten: hoffe du hast dich beruhigt und kannst das Problem etwas genauer beschreiben. Es wird nicht so sein, dass eine "Automatik" "verschwindet". Sondern so, dass z.B. etwas nicht angezeigt wird.

Ja, vielen Dank ich habe mich mittlerweile beruhigt ;-)

Allerdings ist das Problem erneut aufgetreten und bisher konnte ich auch noch keine langfristige Lösung finden. Habe heute die Datei geöffnet und stehe vor der selben Problematik. Abbildungsverzeichnis und Quellenverzeichnis sind zwar noch da, können aber nichtmehr automatisch ergänzt werden. Wenn ich zum Beispiel versuche eine neue Abbildung hinzuzufügen, erstellt Word ein neues Abbildungsverzeichnis und beginnt auch mit der Nummerierung wieder bei 1.

Was mich zusätzlich verwirrt ist die Tatsache, dass dieses Problem nur bei Abbildungsverzeichnis und Quellenverzeichnis auftritt. Das automatische Inhaltsverzeichnis hingegen funktioniert prima. Vermutlich gibt es für das Problem mal wieder eine ganz einfache Lösung, ich komm nur nicht drauf.

Hoffe jemand kann mir helfen!

LG