Automatikroller zum Schaltgetriebe umbauen?

6 Antworten

Du müsstest alles umbauen. Motor, Getriebe, den Bremshebel zum Schalthebel machen, dafür eine Fußbremse. Die Frage ist auch ob das alles überhaupt möglich ist. Immerhin ist der Roller ja als Roller konzipiert und nicht als "Naked-Moped".

Im Endeffeckt würde grade der Rahmen übrig bleiben und der Rest wäre komplett neu. Da ist es nicht nur aufgrund des Aufwandes sondern v.a. aufgrund der Kosten günstiger gleich ein Moped mit Schaltgetriebe zu kaufen.

.... und dann kam jemand, der das nicht wußte....

Nichts für ungut, aber "geht nicht" gibt's nicht 🤗

Roller haben doch nur 1-2 PS wofür brauchst du da eine Schaltung 🤔

Bin kein Experte aber umbau sollte noch nicht mal möglich sein. Wenn dann auch nur mit extrem hohen kosten.

Ist wahrscheinlich günstiger neuen zu kaufen

Pusare
Fragesteller

Ich schalt lieber, denk das ist Kosten sparender und ökologischer

verkaufen und einen mit Schaltung kaufen - ist die billigste Variante

Pusare
Fragesteller

Na ja dann lass ich es so

Wirst finanziell wohl besser wegkommen wenn Du Dir einen ohne Automatik suchst.......